Wie Human Design dich auf deinem Weg zurück zu dir unterstützen kann

Human Design hat mir geholfen, mich selbst auf eine völlig neue Weise zu verstehen und zum Ausdruck zu bringen. Erfahre, wie dieses System mein Coaching bereichert und vielleicht auch in deinem Leben neue Wege eröffnen kann.

Wie Human Design mir dabei hilft, neue Perspektiven auf mich und mein Leben einzunehmen

Als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal von Human Design hörte, tat ich es direkt als Humbug ab, ohne mich näher damit auseinanderzusetzen: Ja genau… Als ob der Ort und der Zeitpunkt meiner Geburt irgendwas über mich und meine Persönlichkeit aussagen würden… Doch vor knapp drei Jahren entstand in mir plötzlich der Impuls, einfach mal mein Chart zu berechnen und mich überraschen zu lassen. Und was soll ich sagen: Was ich da über mich las, veränderte meinen Blick auf mich selbst, mein Leben und meine Mitmenschen nachhaltig. Plötzlich machte meine Lebensgeschichte Sinn. Plötzlich verstand ich, warum ich in meinem Leben immer wieder auf ähnliche Widerstände stoße, warum sich gewisse Dynamiken in zwischenmenschlichen Beziehungen wiederholen und wie ich auf andere Menschen wirke: All das aus Blickwinkeln, die mir in all meinen psychologischen Auseinandersetzungen und Weiterbildungen noch nie zuvor begegnet waren. Ich war völlig fasziniert von diesem ganzheitlichen System und begann, alles zu studieren, was ich dazu in die Finger bekam. Je tiefer ich eintauchte, desto mehr wurde mir bewusst, wie sehr ich mich im Laufe der ersten 30 Jahre meines Lebens von meiner Essenz entfernt hatte und wie ich nach meinem 30. Geburtstag einen regelrechten Moment des Aufwachens hatte: So kann es nicht weitergehen. Auch ohne das Wissen um Human Design begann ich damals, meiner inneren Stimme zu folgen und mir zu erlauben, mich auf die Suche nach einem neuen Lebenssetting zu machen, in dem ich mich besser entfalten kann.

Was "sich entfalten" überhaupt bedeutet – und warum das gar nicht so einfach ist

Doch das ist gar nicht so einfach, wenn dieses „Ich“ vergraben ist unter Schichten von „müssen“ und „sollen“ und man erst einmal herausfinden darf, was „sich entfalten“ überhaupt bedeutet. Human Design hat meiner Reise zurück zu mir selbst eine völlig neue Tiefe gegeben. Kein System hat mir so sehr geholfen, zu reflektieren und zu erkennen, was mich als einzigartiges Individuum ausmacht und welche inneren Dynamiken mich davon abhalten, genau das zu leben und zum Ausdruck zu bringen. Es hat mich daran erinnert, in mir meine eigene Entscheidungsweisheit wiederzufinden und zeigt mir auf, welche Gedanken, Ängste und Unsicherheiten mich immer wieder davon abhalten, sie ernst zu nehmen und ihr zu folgen.

Ein System, das nicht einengt, sondern einlädt, in die Selbstbeobachtung und ins Selbstexperiment zu gehen

Ich erfahre Human Design dabei nicht als ein System, das mich in eine Schublade packt und mir sagt, wie ich zu sein habe und was ich zu tun habe. Es ist vielmehr eine Einladung, damit ins Experiment zu gehen:  Einfach mal mit Offenheit und Neugier im Alltag zu beobachten, ob und wie sich das, was ich da vermeintlich über meine eigene Wirkungsweise erfahre in meinem Leben zeigt. In die Rückschau zu gehen, ob manche frühere Lebenssituationen und Erlebnisse aus dieser neuen Perspektive vielleicht in einem ganz anderen Licht stehen und schließlich auszuprobieren, was sich verändert, wenn ich die Hinweise aus meinem Design tatsächlich anwende.

Wie Human Design meiner Begleitung von Menschen auf ihrem eigenen Weg mehr tiefe verleiht

Für mich ist Human Design schon lange nicht mehr nur ein Tool zur Selbsterkenntnis, sondern ein kraftvoller Zugang, um vor allem andere besser zu verstehen. Je mehr ich mein Wissen vertiefe und praktisch anwende, desto besser kann ich andere Menschen darin unterstützen, für sich stimmige Entscheidungen zu treffen und ihren ganz eigenen Weg zu gehen. Indirekt fließt Human Design also schon lange in meine Coachingarbeit mit ein, weil das Wissen darum sowieso für mich im Hintergrund mitschwingt, unabhängig davon, ob ich das Design meines Gegenübers kenne oder nicht. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Einladungen von Menschen aus meinem Umfeld, einen Blick auf ihr Chart zu werfen und ihnen ihr Chart näherzubringen.

Warum ich Human Design nun offiziell in mein Angebot einbinde

Mit jedem Reading wuchs mein Vertrauen in das System. Ich erlebe seither wieder und wieder, wie sehr sich Menschen in dem, was ich für sie sichtbar mache, wiedererkennen. Diese Erkenntnisse bestärken sie darin, beherzt ihren Weg zu gehen und Entscheidungen zu treffen, die wirklich zu ihnen passen.

Letztes Jahr begann ich daher, neben meinen regulären Coachings auch Human Design Sitzungen anzubieten, ohne es an die große Glocke zu hängen. Doch wenn ich Menschen meinen Blick auf ihr Chart schenke, begegnet mir jedes Mal so viel Dankbarkeit und Wertschätzung und es erfüllt mich selbst mit so viel Freude, dass ich schon lange spüre, dass es an der Zeit ist, Human Design auch offiziell in meine Arbeit einzubeziehen.

Was die Arbeit mit Human Design für dich bewirken kann

Dabei sehe ich mich nicht als klassische Analystin, die dir dein Chart in allen Details erklärt. Vielmehr nutzen wir es als eine Art Sprungbrett für dich:
Ein Ausgangspunkt, um gemeinsam zu entdecken, welche Stärken und Potenziale in dir schlummern, wo du dich möglicherweise immer wieder an fremde Erwartungen anpasst, die gar nicht deinem wahren Wesen entsprechen und wie du deine innere Entscheidungsweisheit wieder aktivieren kannst.

Im nächsten Schritt erforschen wir, wie sich das in Form innerer Anteile in dir ausdrückt, und du lernst, dich diesen liebevoll zuzuwenden, um sie bewusst in deine Lebensführung einzuladen, anstatt von ihnen getrieben zu werden.

Für wen mein Coaching Angebot mit Human Design geeignet ist – und für wen nicht

Mein Angebot ist nichts für dich, wenn du…

  • ein tiefgehendes, analytisches Human Design Reading suchst. Dafür empfehle ich gerne spezialisierte Analyst:innen

  • einen starken inneren Widerstand spürst, dich für ein System wie Human Design zu öffnen, das mit dem Verstand nur schwer erklärbar ist.

Falls letzteres zutrifft: Ich kann das gut nachvollziehen, denn mir ging es anfangs wie gesagt ganz genauso. Auch wenn ich durch eigene Erfahrungen gelernt habe, mich für die Möglichkeit zu öffnen, dass es mehr gibt als das, was wir rein rational erklären können, behalte ich auch trotz aller Bestätigung im Umgang mit Human Design meinen kritischen Blick und prüfe alles für mich immer wieder neu. Wenn dir Human Design gerade dennoch zu weit weg erscheint, passt vielleicht mein reguläres 1:1 Coaching ohne Human Design besser zu dir.

Spannend ist es dann, wenn du…

  • das Gefühl hast, dich selbst auf deinem Weg verloren zu haben, ohne es konkret greifen zu können.

  • spürst, dass du wichtige Teile deiner Persönlichkeit nicht lebst und dich irgendwie verbiegst

  • verstehen möchtest, warum bestimmte Lebensbereiche sich leicht und stimmig anfühlen, während andere mit Widerstand oder Erschöpfung verbunden sind

  • dich wieder mit deiner inneren Entscheidungsweisheit zu verbinden, statt Entscheidungen aus dem Verstand zu treffen

  • offen für Human Design bist, aber bisher keinen Zugang dazu gefunden hast

  • dein Human Design kennst und über einzelne Elemente Bescheid weißt, aber gerne einen ganzheitlicheren Blick auf dein Chart erlangen möchtest

  • lernen möchtest, wie du dein Design unterstützt durch innere Anteilsarbeit praktisch im Alltag umsetzt

 

Wenn dich meine Geschichte anspricht und du spürst, dass da vielleicht auch in dir etwas in Resonanz geht, lade ich dich herzlich ein, dich auf meiner Angebotsseite umzuschauen.

Zurück
Zurück

Meine Permareise in ein authentisches Leben

Weiter
Weiter

Wie dir innere Anteilsarbeit helfen kann, innere Blockaden zu lösen und in deine Kraft zu kommen